Navigation auf uzh.ch

Suche

Gleichstellung und Diversität

Diversität und Alter an der Hochschule

Wie und wo ist die Dimension Alter für Hochschulen von Relevanz?

Obwohl Alter eine der sechs Kerndimensionen des Diversitätskonzeptes darstellt, wurde dieses Thema an den Hochschulen bisher noch kaum berücksichtigt.

Mit dem vorliegenden Projekt wurde untersucht, wie und wo die Dimension Alter für Hochschulen von Relevanz ist und welche konkreten Themen, Zielgruppen und Ebenen es betrifft.

Präsentation der Projektresultate

Um ein breites Publikum zu erreichen, wurde zur Darstellung der Ergebnisse eine Webapplikation gewählt, die einen niederschwelligen und spielerischen Zugang zum Thema erlaubt.

Diversitätsdimension Alter an der Hochschule (Webapplikation)

Ein IBH-Kooperationsprojekt

Das Projekt wurde im Rahmen der IBH-AG Gender und Diversity durchgeführt.

Die Kooperationspartnerinnen:

  • Universität Konstanz
  • Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
  • Universität Zürich